E-Wurf von den Harzer Höhen FCI

Am 27.März hat unser E-Wurf das Licht der Welt erblickt.
Die Eltern sind unsere „IDA“ Lovely Ida aus der Wutzelgrube FCI & „HORST“ Idesüss Gekko.
Es sind  2 Rüden und 2 Hündinnen in der Fellfarbe rot. 💓 Mutter und Baby`s geht es sehr gut.

Ida & Baby’s

______________________________
Die erste Woche der E´s

In der ersten Woche waren alle vier damit beschäftigt so viel wie möglich zu trinken und zu schlafen, somit haben sie ihr Geburtsgewicht bereits mehr als verdoppelt.

E 1 Rüde

E 2 Rüde

E 3 Hündin

E 4 Hündin

__________________________
Die zweite Woche der E`s

In dieser Woche hat sich entschieden, wo die E`s, wenn die Zeit gekommen ist, ihre neue Familie bereichern werden.
(„In der momentanen Corona Situation nur mit unseren modernen Medien möglich“ hoffentlich wird unser Kontaktverbot bald aufgehoben!)
Die Welpen haben vom 12. bis zum 14. Tag ihres Lebens die Augen geöffnet und machen sich jetzt ein eigenes Bild.
Wir haben die Osterwoche auch damit verbracht, Namen für die kleinen Fellnasen zu finden. 😍

❤️❤️💙💙 Die E`s

Die Namen🤗 der E`s !!!!
🐾 E1 Rüde    💙 Erwin von den Harzer Höhen FCI
🐾 E2 Rüde    💙 Erich von den Harzer Höhen FCI
🐾 E3 Hündin ❤️ Erika von den Harzer Höhen FCI
🐾 E4 Hündin ❤️ Erna von den Harzer Höhen FCI
___________

Die dritte und vierte Woche der E`s

In der dritten Woche kam langsam Bewegung in der Wurfkiste auf. Aus dem zur Mama robben wurde ein kriechen😍.
Es gab die erste Wurmkur und die spitzen Krallen wurden geschnitten, damit Mama Ida`s Gesäuge nicht zerkratzt wird.
In der vierten Woche sind die 🐾 E`s in den Welpenauslauf ins Wohnzimmer umgezogen, wo es auch gleich den ersten Welpenbrei gab.
Mit dem Laufen ohne umzufallen geht es immer besser und somit erkunden Sie nach und nach ihr Reich.☺️
______________

Die fünfte Woche der E`s

 

In dieser Woche sind die E`s zum ersten mal im Garten gewesen. Mama Ida wurde von Tante Hilde bei der Welpen Pflege auf der Wiese unterstützt.

Hilde unterstützt Ida

________
Die sechste und siebte Woche der E`s

 

Diese beiden Wochen waren schon sehr aufregend. Es gab viel zu entdecken und auch zu hören. Im Haus waren es die Geräusche des Staubsaugers oder auch des Mixers in der Küche. Eben alle Geräusche des Alltags.
Im Garten wurde mit den großen Fellnasen Freundschaft geschlossen, mit den Enkelkindern Bekanntschaft gemacht und weitern Geräuschen gelauscht. Wir sind Auto gefahren und dabei eingeschlafen
(war also langweilig). Zu meiner großen Freude war Freundin Anika mit ihrer Kamera zu besuch und hat wunderschöne Welpen Fotos gemacht.

Erna

Weitere Bilder in der Galerie E-Wurf
___________________________

Die achte und neunte Woche der E`s

Wir haben alle prägenden Eindrücke noch einmal vertieft. – Autofahren, laute und leise Töne, viele große und kleine Leute, große Fellnasen, wir waren im Wald und am Wasser……….
Unser Tierarzt kam in der neunten Woche um die Welpen zu untersuchen, zu impfen und Ihnen einen Chip einzusetzen.
Alle Welpen sind gesund und besitzen jetzt ein EU-Ausweis.

Die Jungs mögen Wiebke seeehr😍

_________________
Die neunte und zehnte Woche der E`s

 

In diesen Wochen sind die E`s ausgezogen.
💙 Erich hat uns als erster verlassen und ist zu Viktoria nach Leipzig gezogen. Dort wird er in der DTK Gruppe Leipzig auf die BHP und Gebrauchsprüfungen vorbereitet.
💙 Erwin wird jetzt „PIT“ gerufen und  ist nach Krefeld zu Yannik & Isa gezogen und wird dort nicht nur mit Herrchen ins Büro gehen, sondern Ihn auch bei der Jagd begleiten.
❤️ Erika wird „PAULA“ gerufen und bereichert das Leben von Benny & Steffi in Wolfshagen.
❤️ Erna behält Ihren Namen und bereichert das Rudel von den Harzer Höhen FCI
Ich wünsche allen E`s ein glückliches-, gesundes- und langes Leben in ihren Familien😍

Erich & Familie

Erwin (PIT) & Familie

Erika (PAULA) & Familie