H-Wurf

Der H-Wurf von den Harzer Höhen FCI

Am 24. November 2022 wurde der H-Wurf von den Harzer Höhen FCI geboren.
Es sind 3 Rüden und 2 Hündinnen.
Die Eltern sind, unsere Ida (Lovely Ida aus der Wutzelgrube) und Dachskrieger Nero.

Ida
Dachskrieger Nero
3 Rüden & 2 Hündinnen

Die erste Woche der H-Wurf Baby`s!

In der ersten Woche haben sich die H`s super gut entwickelt.
Sie haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Wenn es so weiter geht, werden es kleine Speckmöpse!

Die zweite Woche der H`s

In der zweiten Woche der H`s war es einmal wieder spannend, wer wohl als Erster/ Erste die Augen öffnen wird.
Da haben die Mädels das Rennen gemacht. Die Jungs hatten es dann bis zum 14. Tag Ihres Lebens auch geschafft, die Welt mit eigenen Augen zu erkunden.

Mama Ida immer zur Stelle

Die dritte Woche der H`s!

In der dritten Woche gab es für die H`s die erste Wurmkur und die Nägel wurden geschnitten.
Mama Ida ist sehr Fürsorglich und kümmert sich super um ihre H`s.

Die vierte Woche der H`s

In der vierten Woche sind die Welpen in den Auslauf im Wohnzimmer umgezogen. Es wurde auch gleich der ein oder andere Versuch unternommen, etwas weiter zu laufen.
Noch ist es mit dem Gleichgewicht nicht so einfach, umfallen klappt prima.
Es gab zum ersten mal feste Nahrung – Tatar – kam sehr gut an.

Die fünfte Woche der H`s

Unsere Namen wurden vergeben!

💙 Helmut, 💙 Henry, ❤️ Hermine,  💙 Heinrich & ❤️ Hedwig

 

Wir wurden auch zum ersten mal von unserem neuen Personal besucht!
Das war schon sehr aufregend.

Die sechste und siebte Woche der H`s

Wir haben zum ersten mal den Garten besucht. Es war zwar sehr kalt aber auch sehr interessant. Wir sind mit dem Auto gefahren, was alle zum einschlafen genutzt haben. Wir haben alle Alltagsgeräusche zuhören bekommen um uns daran zu gewöhnen.
Auch Fotos mussten gemacht werden.

Die achte und neunten Woche der H`s

Diese Wochen waren von der Pflicht geprägt. Es stand der Besuch beim Tierarzt an. Es gab für alle einige Pikser, die sie extrem entspannt angenommen haben. Jeder hat seinen Chip eingesetzt bekommen und die Impfung gleich noch dazu. Der EU Ausweis wurde ausgestellt.
Der Zuchtwart hat alle 5 fehlerfrei abgenommen, somit kann die Ahnentafel beantragt werden.

Die zehnte Woche der H`s

Alle haben ihren Koffer gepackt und der Abschied fällt wie immer schwer.
Henry wurde von Bianca und und Frank nach Siegburg abgeholt, wo ihn ein liebevolles  Leben erwartet.
Heinrich wurde von Angelika uns Thomas abgeholt, er wird sein Leben in der nähe von Berlin mit Kurzhaar Dackel Fritz verbringen.
Helmut hat seinen Wirkungskreis in Bremen bei Stefan und Michaela mit vielen Kühen und Shettis gefunden. Er darf mit Herrchen Trecker fahren und auch einmal mit zur Jagd.
Hermine wird von Barbara und Mike Lotti gerufen und verbringt ihre weitere Zeit in Goslar.
Hedwig bleibt bei mir und wird Zuchthündin von den Harzer Höhen FCI!

Alles H`S und ihren Familien wünsche ich ein langes gesundes Leben miteinander!

Weitere Bilder unter H-Wurf Galerie