Über uns

Über uns

Fritz, Ida und Hilde

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Standard – Rauhaarteckel – Zucht von den Harzer Höhen FCI.

Mein Name ist Heidi Reddig. Ich lebe seit vielen Jahren mit meiner Familie im schönen Bad Harzburg. Wir lieben die Natur und die Möglichkeiten zum Wandern, die uns unsere tolle Landschaft direkt von der Haustür bietet.

Meine Familie, das sind neben meinen Kindern, meine Rauhaarteckel Fritz von Lauern-Busch und  Hot Chocolate (Hilde) aus der Wutzelgrube FCI die seit 2015 bei mir leben. Seit 2017 hat sich Lovely Ida aus der Wutzelgrube FCI zu unserem Rudel gesellt, womit wir sehr glücklich sind.

Meine Leidenschaft zu Teckel stammt aus Kindheitstagen, da meine Eltern schon Dackel besaßen und auch züchteten.

Der Gedanke auch selbst einmal eine Teckelzucht aufzubauen begleitet mich seither . So beschloss ich mit der Anschaffung von Fritz und Hilde damit zu beginnen.

Wir wurden Mitglied im DTK1888 e.V. (Deutscher Teckel Klub). Ich legte die Züchterprüfung ab und konnte meinen Zwingernamen von den Harzer Höhen FCI (Federation Cynologique Internationale) geschützt eintragen lassen. Nachdem Fritz und Hilde noch einige Prüfungen und Ausstellungen meisterten, bekamen sie ihre Zuchtzulassung.

Fritz, Ida, Hilde & ich

So wurden Fritz, Hilde und Ida liebevoll, sozialisiert und mit frühzeitiger Prägung im Haus und im Garten aufgezogen. Sie sind feste Familienmitglieder.

Wir alle freuen uns sehr auf den Ende Juni 2017 erwarteten A- Wurf meiner Stammhündin Hilde.

Sie sind herzlich eingeladen, sich auf unserer Homepage umzuschauen!

Heidi Reddig